Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Gipfel
Tourenart:Wanderung
Jugendtour: 
Beginn:07/Apr/19
Ende:07/Apr/19
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:11
Bericht von:Guido Laschet
Tourenbericht:Anfahrt in drei Autos und mit 12 Personen zum P-Sonnbichl, 850m, oberhalb von Bad Wiessee am Tegernsee.
Der Aufstieg zu unserem ersten Ziel, der Auer Alm, 1261m, verlief über die aufgelassene Piste, durch Wald und über Wiesen, meist noch im Schnee. Nach kurzer Pause stiegen wir weiter auf den Gipfel des Fockenstein, 1564m, über Neuhüttenmalm und Neuhütteneck, 1400m. Der Gipfelanstieg war dann doch anspruchsvoll, aber geschafft haben es alle. Der Abstieg verlief dann direkt vom Gipfel in "Falllinie" zur Neuhüttenalm und wieder zur Auer Alm. Hier genossen wir auf der Sonnenterrasse eine ausgiebige Pause, bevor wir entlang des Zeiselbaches wieder zu unseren Pkw's abstiegen.
Während des Tourentages mußten wir mehrmals die Grödel an- und wieder ausziehen, und wir waren froh , sie dabei zu haben. Insgesamt erlebten wir eine tolle Frühjahrstour.
Bilder von:Peter & Guido
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/LRcyN7sgkJKgM6XcA