Tourenziel:Zwiesel
Ende:30/Nov/19
Tourenführer:Guido Laschet
Bericht von:Guido
Tourenbericht:Die Wettervorhersage versprach einen schönen Tag und so machten wir uns gut gelaunt auf den Weg zum P-Jochberg, 866m, in Schneizlreuth (Inzell). Die Berge rundum leicht "gezuckert" vom nächtlichen Niederschlag und die Temperatur -2 Grad. Zuerst auf Forstweg, dann durch den Wald erreichten wir unser erstes Etappenziel, die Zwieselalm, 1400m. Am Parkplatz wurde darauf hingewiesen, dass die Alm bei schönem Wetter am Wochenende bewirtschaftet sei, war heute aber nicht so - schade. Mittlerweile stapften wir auf geschlossener Schneedecke und 20 cm hohem Schnee durch Kiefernhänge dem Gipfel entgegen. Ab 1400 Meter mußten wir spuren, was bei dieser fitten Mannschaft jedoch kein Problem war und so gelangten wir über den Gipfel des Zennokopfes, 1756m, auf den Hauptgipfel Zwiesel, 1782m. Hier bot sich uns eine wunderschöne winterliche Aussicht bei Sonnenschein und Windstille und wir genossen eine wunderbare Mittagspause. Der Abstieg erfolgte entlang der Aufstiegsspur und in Siegsdorf kehrten wir noch ein zu leckerem Kuchen bzw. Wurstsalat, bevor wir die Heimfahrt antraten.
Bilder von:Gerhard & Guido
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/adDjuE4Y6hzNNYxa8