Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Piz Beverin
Tourenart:Skitour
Jugendtour:Ja
Beginn:06/Feb/20
Ende:06/Feb/20
Tourenführer:Gregor Sturm
Assistenz:Nico Nachtigall
Anzahl der Teilnehmer:14
Bericht von:Christoph
Tourenbericht:Nun schon zum dritten Mal machte sich eine Gruppe des JDAV Garchings auf ins beschauliche Mathon in den Schweizer Bergen. Die Wettervorhersage war gut und es war auch ein wenig Neuschnee gefallen. Die Vorfreude war dementsprechend groß und sollte auch nicht enttäuscht werden. Dieses Jahr erreichten wir neben dem Hausgipfel des Piz Beverin auch den Gipfel des Tarantschuns, der uns vor 2 Jahren aufgrund starken Windes verwehrt war. Die immer wieder optimierte Pack- und Essensliste ließ uns auch aus kulinarischer Sicht nicht im Stich und so genossen wird die Kombination aus Käsefondue, Kaiserschmarrn und Käsespätzle. Big Booty und das kotzende Känguru rundeten die Abende ab und stellten sicher das keiner der 14 Teilnehmer aus der Reihe tanzte. Eventuell muss auch das Einheizprozedere des Hotpots mit in die Liste aufgenommen werden, da 40 Grad heißes Wasser vielleicht doch zu viel für den Kreislauf sind. Am Ende unseres Trips konnten wir guten Gewissens von unserer lieb gewonnenen Berghütte aus die Spuren im Neuschnee des umliegenden Gebietes bestaunen, welche gefühlt zur Hälfte auf unser Konto ging.
Bilder von:Stephan Lellek
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/sVhqND6iji71pstN7