Tourenziel:Gipfel
Tourenführer:Peter Vogtleitner
Assistenz:Guido Laschet
Bericht von:Guido
Tourenbericht:Trotz Verschiebung trafen sich 8 Personen ein, um diesen Tag bergsteigerisch zu genießen, alle U90! 7 Personen fuhren mit der BOB nach Bayrischzell, und Mercia kam mit ihrem Pkw von Rosenheim hin. Nachdem es in der Nacht vor Ort noch geregnet hatte, war die Luft sehr klar, der Himmel bewölkt mit Sonnenschein und die Temperatur angenehm moderat. Durch Bayrischzell hindurch, unter die Straßenunterführung spaziert und schon waren wir auf dem Wandersteig. Über Wiesenhänge, durch Bergwald, vorbei an der Sankt Joseph Deliciousquelle und an verschiedenen Almen, stiegen wir zügig auf den Gipfel des Seebergkopf, 1538m, und genossen die herrlich Aussicht, die sich uns während der Mittagspause bot. "Ach", wäre doch Henning hier, um uns zu sagen, was wir sehen. Im Abstieg zweigten wir an der Seebergalm ab, um diese Rundtour wie geplant zu vollenden. Die Route führte uns über die Klarer-Alm, vorbei an der Heuberg-Alm und den Flugplatz direkt zum B-Osterhofen, an dem uns unser Zug auch 5 Minuten später aufnahm und den Heimat fuhr. Eigentlich wollten wir noch eine Kaffe-Kuchen-Einkehr machen, hatten jedoch Pech, denn alle Gasthäuser am Wegesrand hatten noch zu bzw. Ruhetag.
Bilder von:Peter & Guido
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/cfT8jTWJPg33LjdFA