Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Gipfel
Tourenart:Wanderung
Jugendtour: 
Beginn:02/Okt/20
Ende:02/Okt/20
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz:Peter Vogtleitner
Anzahl der Teilnehmer:14
Bericht von:Guido
Tourenbericht:Anfahrt mit Pkw's zum P- Schloss Hohenburg in Lenngries, 712m.
Aufteilung in 2 Gruppen: Peter und Guido. Aufstieg über den Grasleitensteig zur Lenggrieser Hütte. Der Weg war schön angelegt und verlief meist durch den Wald und war teilweise etwas steiler. Nach einer kurzen Pause an der Lenggries Hütte gelang der Aufstieg über den Wiesenrücken zum Gipfel des Seekarkreuz, 1598m. Hier genossen wir die tolle Rundumsicht, allerdings trieb uns der kalte Föhnwind ziemlich schnell runter in die warme Hütte, in der wir eine ausgiebige Mittagspause genossen. Der Abstieg zum Auto verlief dann über den Sulzersteig, durch Wald und vorbei an mehreren Wasserfällen. Die Abschlusseinkehr führte uns ins Cafe Schwarz in Lenngries. Die Wettervorhersage hatte zwar mehr Sonne und höhere Temperatur für heute versprochen und dennoch war es ein gelungener Bergtag. Wir waren froh, dass die "junge" Maria teilgenommen hat, senkte sie doch unser Durchschnittsalter ein wenig, diesmal war eine 88jährige dabei: Kompliment.
Bilder von:Peter, Gerhard, Guido
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/STBuRcpMgVxwuMyz5