Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Rofan
Tourenart:Bergtour
Jugendtour: 
Beginn:20/Sep/14
Ende:20/Sep/14
Tourenführer:Henning Verbeek
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:5
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:Mit der Rofanbahn oben angekommen, musste ein Gruppenfoto sein. Der Aufstellungsplatz war nicht ideal, weil alle in die Sonne blinzeln. Aber im Hintergrund sieht man den ganzen Dalfazer Kamm. Über diesen stiegen Marianne , Monika, Ulrike, Werner B. und der Henning als Anstifter auf die Hochiss. Sicherlich der interessanteste , aber auch nicht ganz einfache Weg zum höchsten Rofangipfel! Über Rotspitz, diverse Dalfazer Köpfe und Jöcher, die Steinrige Manneln und das Streichkopfgatterl erreichten wir nach 3 Std. das Gipfelkreuz.
Leider sahen wir dort nicht mehr viel von der Landschaft. Der Nebel hatte uns eingeholt. Dafür unterhielten uns die Dohlen. Auf dem Rückweg kam dann –wie vorher gesagt- der Regen. Glitschige Steine und brauner Baaz verzögerten den Abstieg. Kurz vor der Hütte gab es noch einen Lichtblick. Die anderen Gruppen waren alle trocken auf der Hütte angelangt und teilweise schon im Aufbruch. Damit ging es aber nicht so schnell, weil die Seilbahn bei Gewitter nicht fahren durfte.
Insgesamt war’s ne schöne Tour.
Bilder von:Henning
Link zu den Bildern:https://picasaweb.google.com/110398827962040722898/20September2014Roofan2?authkey=Gv1sRgCOuDpvPEmYH7jgE&feat=directlink