Tourenziel:Spieljoch - Grubajoch
Ende:20/Sep/14
Tourenführer:Thomas Hülsmann
Bericht von:Thomas Hülsmann
Tourenbericht:Henning hatte angeboten, dass ich beim Sektionsausflug in den Rofan meine Jungferntour als Wanderleiter zum Spieljoch und weiter um die Seekarlspitze zum Grubajoch und optional weiter zur Rofanspitze unternehme. Nach der Pressestunde fand ich mich dann von 6 jungen Damen umgeben wieder: Erika, Dana, Regina, Petra H., Birgit und Annette. Zunächst gings westlich um den Gschöllkopf, dann flach und später mit Handeinsatz steil und schweißtreibend zum Spieljoch. Dort war große Pause, wir saßen im Gras in der warmen Sonne und blickten vom Großglockner zum Olperer und weiter zum Stubai. Beim Abstieg Richtung Seekarlspitze wurde die Gruppe still und konzentriert, aber dann gings wieder munter plaudernd zum Grubajoch. Die ersten tiefen Wolken empfahlen uns die Rofanspitze auszulassen und lieber die grün leuchtende Grubalake zu untersuchen. Kurz nach den ersten Regentropfen waren wir zum Apfelstrudel in der Erfurter Hütte. Tausend Dank an die Organisatoren!

Bilder von:Birgit und Thomas
Link zu den Bildern:https://picasaweb.google.com/100420357042948860177/28September2014?authkey=Gv1sRgCKmX_cCfm7qqPg