Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Gschnitztal, Bremer Hütte
Tourenart:Bergtour
Jugendtour:Ja
Beginn:25/Okt/14
Ende:26/Okt/14
Tourenführer:Claus Frommel
Assistenz:Lara Kern
Anzahl der Teilnehmer:5
Bericht von:Claus
Tourenbericht:Ein paar Tage zuvor kam der Wintereinbruch dieses Jahr, passend für unsere Tour "Winterraum"-Abenteuer. Wir machten uns um 8 Uhr in Garching/Maibaum auf den Weg ins Gschnitztal, das Wetter wurde immer schöner. Am Parkplatz beim Ghf. Feuerstein waren wir bereits von Schnee umgeben. Die Spurarbeit und der schwere nasse Schnee und das viele Gepäck für unsere Winterraumübernachtung machten uns langsamer, am Talende nach dem Materiallift hörten die Spuren und die festen Wege auf, wir spurten weiter und kamen zu einer Bachüberquerung. Nach 1 h und vielen Versuchen den Bach, der ein ganzes Bachtal mit unzählichen Bächen war mussten wir aufgeben, die Schneegewalt und dsa viele Wasser machten ein Passieren unmöglich. Wir mussten den Winterraum der Bremer Hütte sein lassen und kehrten um, genossen noch die letzten Sonnenstraheln und waren nach ca. 5 h wieder am Auto zurück. Statt Winterraum gabs dann Matratzenlager in Garching gemeinsam, die Torellini gabs dann am Elektroherd, abends noch einen Film und am Tag 2 war das neue Tourenziel das Wonnemar in Ingolsadt. So verbrachten wir wie geplant 2 Tage, wenn auch nur einen Tag in den Bergen bei Schnee, den anderen Tag nur im Wasser ..., wir kommen aber wieder ...
Bilder von:Claus
Link zu den Bildern:https://picasaweb.google.com/101515454978121627847/2014OktoberWinterraumAbenteuerJDDAV?authkey=Gv1sRgCPDDzrjKw6zSMA