Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Blomberg
Tourenart:Rodeltour
Jugendtour:Ja
Beginn:13/Jan/13
Ende:13/Jan/13
Tourenführer:Corinna Gosselke
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:4
Bericht von:Regina Karl
Tourenbericht:

Am 13.1. um 9:30 Uhr trafen Corinna, Nikki, Anna und ich uns am Maibaum. Zuerst hatten wir Probleme beim Einladen der Schlitten, doch letztendlich war es bald geschafft. Die Autofahrt dauerte nicht zu Lange. Bald waren wir an unserem Ziel, dem Blomberg. Nach einer kleinen Toilettenpause konnten wir endlich losgehen. Wir bemerkten ein Schild, das die Aufschrift „Rodelbahn gesperrt“ trug. Wir trieben uns den Gedanken aus dem Kopf und hofften, dass dieser Fall nicht eintreten würde. Doch beim Hochgehen entdeckten wir die Rodelbahn, auf der kein Schnee lag. Der Berg war manchmal steil, aber dann kamen Anna und ich auf die Idee, unsere Rucksäcke auf dem Schlitten zu Befestigen. So konnten wir den Berg leichter bezwingen und uns gleichzeitig über das Neuste austauschen, was auch Nikki und Corinna taten. Wir legten oft Pausen ein, in denen wir mit Zimtsternen und Salzbrezeln versorgt wurden. Mit dieser Stärkung und dem Rucksack auf dem Rücken konnten wir in guten 2,5 Stunden das Blomberghaus erreichen. Wir beschlossen einzukehren, womit jeder einverstanden war. Alle bestellten sich etwas zu trinken und zu essen. Wir gingen danach mit einem vollen oder halb leeren Bauch raus und nun konnte der Spaß erst richtig beginnen. Corinna und Nikki teilten sich einen Schlitten, während Anna und ich jeweils auf einem eigenen fuhren. Die Strecke war fahrbar, aber sehr steinig. Wir konnten fahren, wurden aber ein paar Mal gestoppt. Manchmal mussten wir ein Stück laufen. Die Strecke war steil aber manchmal auch normal. Die letzten 200m mussten wir gehen, was wir nicht schlimm fanden. Glücklich fuhren wir nach Hause, wo wir um 17:30 Uhr ankamen.

Ich finde, dass es eine sehr schöne Tour war und möchte mich bei Corinna und Nikki bedanken.

Regina Karl
Bilder von: 
Link zu den Bildern: