Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Nauders
Tourenart:Sonstiges
Jugendtour:Ja
Beginn:04/Jan/15
Ende:06/Jan/15
Tourenführer:Theresa Buberl
Assistenz:Claus Frommel
Anzahl der Teilnehmer:8
Bericht von:Claus
Tourenbericht:Das zweite Jahr gings nach Nauders in die urige kleine Selbstversorgerhütte des DAV Bremen, Skihütte Nauders mitten im Skigebiet auf knapp 1.900 m Höhe. Die Anfahrt zu acht mit 7 x Skier und 1 x Snowboard und Essen für 3 Tage erfolgte im 9-Stizer von Stattauto gemeinsam. Am ersten Tag übten sich einige zum ersten Mal in der Wintersaision auf die Skier wieder ein, wir waren vom Skiniveau gut als Team unterwegs und freuten uns gegen 16 Uhr als wir unsere Hütte nach den ersten Schwüngen erreicht hatten. Theresa kochte uns Spatzen mit Käße auf dem Holzofen und wir spielten Wehrwolf und Mäxle bis wir zufrieden ins Lager fielen. Am 2. Tag war wieder von 8:30 Uhr bis 16 Uhr nur unterbrochen von ca. 1 h Mittagspause, Skifahren, Skifahren auf allen Pisten angesagt. Kochgruppe Clara & Paula erstellten uns Spaghetti mit Tomatensoße und wir waren uns alle einig, dass wir am 3. Tag früher aufstanden, damit wir die erste unberührte Talabfahrt mit Gepäck ca. um 8:15 Uhr antraten und danach als erster in der Gondel um 9 Uhr zu sein. Auch Abseits der Piste probierten wir unser Glück im Tiefschnee und Theresa bot am 3. Tag eine Ski-Schul-Einheit ein, so dass wir unsere Gruppe für einen halben Tag aufteilten. Nach diesen 3 Tagen waren wir von der Sonne verwöhnt und traten zufrieden die Heimreise an.
Bilder von:Claus
Link zu den Bildern:https://plus.google.com/photos/101515454978121627847/albums/6102422483699848545?banner=pwa