Tourenziel:Kletterhalle Garching
Ende:09/Dez/12
Tourenführer:Benjamin Schreiber
Bericht von:Benjamin Schreiber
Tourenbericht:Kaum zu glauben, wie viele Kinder sich ganz ohne zusätzliche Werbung für unser Hallenbiwak angemeldet haben. Das ist wirklich Rekord.

So kam es, dass sich am Samstagabend um 18 Uhr zehn Kinder und drei Betreuer an der Kletterhalle in Garching trafen und Quartier bezogen. Es ist schon erstaunlich, welche Mengen an Material anfallen, wenn sich 13 Leute für eine Nacht einrichten. Als alles einigermaßen verstaut war, ging es zum türkischen Restaurant, wo wir uns alle noch mal so richtig stärkten. Zurück an der Halle verloren wir keine Zeit und begannen sofort zu spielen. Für unser Spinnennetz-Spiel benötigten wir noch etwas Aufbauzeit, dafür wurde es aber das beste jemals gebaute Spinnennetz. Auch die anderen Spiele kamen gut an und an ins Bett gehen war lange nicht zu denken. Erst um 23 Uhr waren alle Kinder bettfertig und wurden von Seb noch mit einer Abenteuergeschichte überrascht.

Am nächsten Morgen geschah, womit nicht zu rechnen war – alle haben bis halb acht geschlafen und wir mussten uns beim Frühstück und dem Zähneputzen richtig beeilen, damit jeder noch eine Runde klettern konnten.

So ging das erste garchinger Hallenbiwak zu Ende und ich möchte mich nochmals bei meinen Mitbetreuern Jenni Wieprecht und Seb Gönnenwein führ ihr Engagement bedanken.
Bilder von:
Link zu den Bildern: