Tourenziel:Garching
Ende:22/Sep/13
Tourenführer:Florian Ettemeyer
Bericht von:Jacob Gönnenwein
Tourenbericht:Am Maibaum ging die Suche los. Flo und Johannes gaben uns Kindern die GPS Geräte und tippten die Koordinaten ein. An der ersten Station mussten wir als Teil der neuen Koordinaten die gerundete Entfernung von einem Hydrantenschild zum Hydranten einsetzen. Jetzt mussten wir dir Informationen aus einem aus einer Informationstafel lesen.Dies dauerte schon länger! Nun gingen wir vom Obstgarten aus in Richtung Wald. Auf dem Weg verlor das Smartphone den Empfang. Als wir im Wald auf der Brücke standen, suchten wir Dinge die an der Brücke überflüssig sind. Nachdem wir sie gezählt hatten, errechneten wir uns die Koordinaten. Jetzt laut Beschreibung 30 Minuten gehen. Nach ungefähr 15 Minuten zeigten unsere GPS Geräte eine starke Abweichung nach rechts an. Nun schlugen wir einen Trampelpfad ein. 2 Minuten später bemerkten wir, dass wir hier fehl gegangen sind. Erst am Ende der 30 Minuten, mussten wir wirklich ins Gestrüpp. Dort fanden wir in einem zersägten Stein verborgen einen Teil des nächsten Hinweises. Nun gelangten wir an eine Brücke, hinter der eine selbstgebaute Uhr versteckt war. Leider war der Zeiger abgebrochen.Doch trotzdem konnte man die neuen Koordinaten erahnen. Jetzt ging es nochmal mitten durchs Gestrüpp und jääääääääääääähr wir hatten de Geocach gefunden!!! Flo versteckte noch Süßigkeiten für uns! Als wir diese auch gefunden hatten ging es zurück nach Hause.
Link zu den Bildern: