Tourenziel:Kreuth
Ende:15/Jun/13
Tourenführer:Stefanie Gönnenwein
Bericht von:-
Tourenbericht:Siebenhüttenalm von Wildbad Kreuth mit Johannes Zeiler und Stefanie Gönnenwein

Nach circa 1,5 Stunden Fahrtzeit kommen wir an einen Parkplatz an. Direkt nach dem Loslaufen gelangt die Gruppe an eine coole Schaukel. Danach geht es ab in einen Abenteuerpfad, der zu einem Fluss führt. Dort ziehen wir uns alle die Schuhe aus und wollen das Wasser durchwaten, doch leider ist es viel zu kalt, jedenfalls wirkt es zuerst einmal so. Doch 10 Meter später durchwaten die ersten Kinder den Fluss. Nach einer kurzen Vesperpause geht es weiter und man sieht beeindruckende Wasserfälle. 5 Minuten später sehen wir bereits die Alm. Doch die Kinder entscheiden, dass zuerst die Schlucht durchwatet wird. Es macht uns richtig Spaß, das Wasser schnell um unsere Beine sprudeln zu lassen. Ein wahnsinniges Erlebnis. Jedoch kommt man leider nicht auf den Wanderweg. Also gehen wir die Schlucht wieder herunter. Danach geht es ab auf die Alm und dort kriegt jeder ein Eis seiner Wahl. Danach geht es wieder bergab und man gelangt an einen tollen Aussichtspunkt mit Bänken. Danach folgt ein kleiner Bach mit einer großen Wiese, auf der wir noch schöne Spiele machen. Danach geht es schon wieder zurück nach Garching.
Bilder von:
Link zu den Bildern: