Tourenziel:
Tourenführer:Claus Frommel
Assistenz:Petra Rau
Bericht von:Claus Frommel
Tourenbericht:Ökonomisch und Ökologisch starteten wir um 8 Uhr früh am Samstag ömit 3 Autos (16 Teilnehmer !) nach Rinnen hinter Berwang. Alle Teilnemer kannten sich schon aus anderen Touren oder aus der Nachbarschaft am Watzmannring und manche waren gespannt auf Ihre erste Übernachtung in einer Selbstversorgerhütte. Am Parkplatz wurden die gemeinsachen Essenspakete für unser Abendessen auf die Rücksäcke verteilt und los gings, meist die Kinder vorne dran gings bald steil hinauf vom Rothlech gen Reuttener Hütte. Nach Mittagspause erreichten wir alle erfreut unsere Hütte, teilten Schlafplätze auf und genossen bei Kaffee und mitgebrachten Kuchen (+ Kekse) den warem Sonnentag auf der Hüttenterasse.

Am Spätnachmittag zogen wir los und teilten uns in eine Gipfelgruppe zur Abendspitze und eine

Spielgruppe (mit hohem Kinderanteil) auf und verbrachten eine schöne Zeit draussen. Die nahe gelegen Raazalpe versorgte manchen Erwachsenen mit Bier und für alle gabs etwas Rotwein zum selbstgekochten Abendessen. Nach gemeinsamen Kartenspiel waren bald alle zwischen 22 Uhr und 23 Uhr im Schlaflager verschwunden.

Zum Frühstück am nächsten Morgen (das wir bei Sonne auf der Hüttenterasse einnehmen konnten) tranken wir noch kuhwarme Milch von der Alm nebenan und genossen die herrliche Aussicht. Nach dem gemütlichen Packen kehrten wir mit einem längerem Rückweg zum Parkplatz zurück. Höhepunkt war eine gemütliche Essenpause mit allen Essensresten als Buffet aufgebaut und einem tollen Bachspielplatz für die Kinder. Am Schluss der Tour waren wieder fast alle Kinder vorne mit 1-2 Erwachsenen und kühlten ihre Füsse bereits im kalten Rothlech bis alle wieder bei den Autos ankamen.

So hatten sich wieder Kontakte zwischen Garchinger Kindern und Erwachsene angenehm vertieft und wir freuen uns alle bereits auf neue spannende Touren gerne auch mit Übernachtung auf Selbstversorgerhütten.
Bilder von:
Link zu den Bildern:https://picasaweb.google.com/101515454978121627847/2829September2013FamilienwochenendeAufDerReuttenerHutte?authkey=Gv1sRgCNPd7NCVtqXU8AE