Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Ötztal
Tourenart:Sportklettern
Jugendtour:Ja
Beginn:05/Sep/11
Ende:09/Sep/11
Tourenführer:Benjamin Schreiber
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:2
Bericht von:Corinna Gosselke
Tourenbericht:Direkt nach Johannes letzter Prüfung gings los in Richtung Innsbruck. Wegen starken Regens machten wir Halt bei der Geburtsstätte des Dollars in Hall. Widerspruch von Seiten der Teilnehmer wurde nicht geduldet, doch trotz des schlechten Wetters war Hall „schon schön, gell“. Abends stärkten wir uns in Innsbruck noch bei Caro um am nächsten Morgen richtig früh ins Ötztal zu starten. Auf dem Campingplatz gab es (bei 9 Grad) noch einen warmen Tee und dann konnten wir gegen 10 zu unserem ersten Kletterziel der „Engelswand“ aufbrechen. Dort wurden erste Erfahrungen am Granit gesammelt und gegen Mittag ließ sich sogar die Sonne (und einige Kühe) blicken. Gut ausgepowert schliefen wir bis Benni und noch vor dem Wecker weckte. 9 Uhr an der nächsten Wand in Oberried- auch heute hatten wir wieder Glück mit dem Wetter. Wir bezwangen auch anspruchsvollere Routen und schickten unseren Jugendleiter versehentlich in eine 8+ ;). Nach diesem Tag hatten wir uns die Therme in Längenfeld mit Schwefel- und Salzbad redlich verdient. Die Rutsche war auf jeden Fall unser Schwimmbadhighlight!
Im Regen packten wir am letzten Tag unsere 7 Sachen zusammen und fanden durch Zufall auf dem Rückweg noch eine trockene Wand. Doch lange dauerte unser Glück mit der Nässe nicht an und wir mussten das Handtuch werfen.

Trotz allem hatten wir eine super Fahrt, mit leckerem Essen, tollen Touren und sehr viel Spaß – Danke Benni.
Bilder von: 
Link zu den Bildern:https://plus.google.com/photos/101515454978121627847/albums/6016520464614812609