Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel: 
Tourenart:Schneeschuh
Jugendtour: 
Beginn:23/Mar/13
Ende:24/Mar/13
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:2
Bericht von:Guido Laschet
Tourenbericht:Samstag, 23. März

Trotz wechselhafter Wetterprognose überraschte uns der Wetterstein am Samstag mit herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel. Von der Kreuzeckbahn-Bergstation (1850 m) stiegen wir, immer wieder leicht auf- und absteigend, entlang der Piste bis zu unserem ersten Pausenplatz, der Bergwachthütte oberhalb der Hochalm (1703 m). Hier genossen wir erst einmal die tolle Aussicht und den fantastischen Sonnentag. Dann stiegen wir entlang der Piste bis auf 1520 Meter ab, bevor dann die eigentliche Tour auf der Skitourenroute begann. Durch Wald und über eine Anhöhe erreichten wir unser Quartier, die Stuibenhütte. Nach der Mittagsruhe erstiegen wir dann, entlang der Stuibenwand, noch den Hüttenberg, die Stuibenspitze (1908 m), auf der wir uns eine ausgedehnte Aussichtspause gönnten. Vor der Hütte genossen wir die Sonne und den Panoramablick, bevor wir das mitgebrachte Essen, Spaghetti Bolognese, vom Hüttenwirt hervorragend zubereitet, genossen. Den Hüttenabend gestalteten wir unterhaltsam durch verschiedene Würfelspiele, und auch den Abwasch machten wir gern.



Sonntag, 24. März

Die Nacht im Lager war nicht für alle erholsam, und so verständigten wir uns auf die Besteigung des Stuibenkopfes (1924 m), bevor wir dann entlang der Aufstiegsspur des Vortages zum Kreuzeckhaus ab- und aufstiegen, wo wir unsere obligatorische Abschlusseinkehr vollzogen, bevor es wieder gen Heimat ging.
Bilder von: 
Link zu den Bildern: