Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel: 
Tourenart:Skitour
Jugendtour: 
Beginn:17/Jan/13
Ende:17/Jan/13
Tourenführer:Henning Verbeek
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:2
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:Endlich gibt es Schnee! Aber musste der gerade bei unserer Tour so anhaltend vom Himmel fallen? Schon auf der Hinfahrt gab es die ersten Probleme: Der dringend benötigte Scheibenwischer bei der großen Limousine streikte. Es gab jedoch eine ingeniöse Lösung: Eine Schnur, am Wischer befestigt, durch die Seitenfenster geführt und von Fahrer und Beifahrer gezogen, brachte das Ding in Bewegung und ausreichende Sicht auf die Straße. Am Sudelfeld angekommen, bemerkten wir einige Zeitgenossen auf dem Anstieg zum Lacherkar. Da ist schon eine Spur! Also gehen wir doch auch da rauf! Nach anderthalb Stunden wurde eine Pause gefordert. Dem Anführer wurde signalisiert, dass der Ehrgeiz weiterzusteigen sich gelegt hatte und man doch abfahren könne. Der Abfahrtsgenuss war trotz herrlichem Pulverschnee wegen der miserablen Sicht etwas karg.

Beim Kuchen in Bayrischzell, den es beim Huber immer noch gibt, war man sich einig, dass die Fahrt, obwohl es nur eine 500-Höhenmeter-Tour war, sich doch gelohnt hat.
Bilder von: 
Link zu den Bildern: