Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Seekarkreuz Lenggries
Tourenart:Bergtour
Jugendtour: 
Beginn:12/Jul/14
Ende:12/Jul/14
Tourenführer:Eckehart Speth
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:12
Bericht von:Eckehart Speth
Tourenbericht:Seekarkreuz am 12.7.2014:

Eigentlich hätte ja alles gut gehen müssen. Unsere erste Vorsitzende, im Regenzauber „Regen machen“ inzwischen sehr versiert, hatte uns vor der Tour noch „wenig Regen und viel Spaß“ gewünscht. Aber vielleicht hat sie beim Zauber doch was durcheinander gebracht. Also, viel Spaß hatten wir, aber halt auch Regen. Viel Regen. Sehr viel! Ehrlich gesagt, hat es (bis auf eine kurze Unterbrechung) vom Parkplatz Hohenburg bis zur Lenggrieser Hütte ununterbrochen gegossen. Den Sulzersteig haben wir trotz Nässe alle ganz gut gemeistert. Das Seekarkreuz hatte sich mit einem Wolkenschleier umgeben und konnte niemandem mehr so recht gefallen.
Auf der Hütte wurde der Toufü mit Jagatee, Eierlikörtorte und Weißbier bestochen, und so stellte man plötzlich auf dem Rückweg mit Erstaunen fest, dass es nach unten ging statt nach oben. Zum Glück hatte es inzwischen aufgehört zu regnen. Den früher so zauberhaften Grasleitensteig hat man im oberen Bereich durch einen brutal reingepflügten Fahrweg vergewaltigt. Trotzdem hat eine aufmerksame Gazelle am Wegesrand ein vierblättriges Kleeblatt bemerkt. Finde ich ganz bezaubernd! Na ja, irgendwann waren wir wieder am Parkplatz. Zum Glück gibt es noch aufmerksame Teilnehmer mit weniger Jagatee im Hirn. Sonst stünden Stöcke und Rucksack des Toufüs jetzt noch am Parkplatz...
Unsere Einkehr in der Mühle weiter südlich Richtung Jachenau war dadurch beeinträchtigt, dass wir wegen des wieder eingesetzten Regens nicht draußen sitzen konnten, aber auf dem Rückweg durch Lenggries konnte man ein schönes politisch korrektes bayerisches Café identifizieren, das das nächste Mal ausprobiert werden soll.

Als Fazit bleibt ein großes Kompliment an alle Teilnehmer, dass sie trotz der wenig ansprechendend Witterung bei der Stange geblieben sind.

Teilnehmer:
Bettina (v.H.), Brigitte, Carmen, Dana, Josef, Manfred (S.), Peter (V.), Manuel, Monika, Renate, Stefanie, Valerie,
und Toufü Eckehart
Bilder von:Peter Vogtleitner
Link zu den Bildern:https://picasaweb.google.com/101515454978121627847/Seekarkreuz1272014?authkey=Gv1sRgCJqTw5y3xqOeJg