Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel: 
Tourenart:Bergtour
Jugendtour: 
Beginn:01/Mar/14
Ende:02/Mar/14
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:3
Bericht von:Guido Laschet
Tourenbericht:01. März 14
Obwohl die Werttervorhersage "durchwachsen" war, erlebten wir einen Sonnentag par excellence. Um 10 Uhr waren wir bereits an der Erfurter Hütte und ein sehr netter Hüttenwirt zeigte und gleich unsere Schlafplätze, so dass wir unsere Hüttenuntensilien dort ließen um mit nur "leichtem" Gepäck der Rofanspitze, 2259m, entgegenzusteigen. Blauer Himmel, Sonnenschein, tolles Panorama, für uns Schneeschuhgeher sehr gute Schneeverhältnisse brachten uns dann auch zügig unserem Ziel entgegen. Am Gipfel angekommen gönnten wir uns eine ausgiebige Panorama-Rast in der Sonne, bevor wir auf der Aufstiegsspur zur Hütte zurückkehrten. Die Hütte war zwar ziemlich voll aber da wir einen schönen Nischentisch hatten, konnten wir den Abend gut genießen und es viel uns nicht sehr schwer, bis 21 Uhr durchzuhalten.



02. März 14
Dichter Nebel begrüßte uns zum Frühstück und die lokale Wetterprognose verhieß für den Tag keine Änderung. Nun waren wir aber hier und wollten noch ein wenig aktiv sein. Also stiegen wir Richtung Seekarlspitze, 2262m, mußten jedoch unseren heutigen Gipfeltraum aufgeben, da die Nebeldichte sogar noch zu nahm und wir fast nichts sahen. Also stiegen wir bis zur Grubascharte, 2100m, gönnten uns eine kurze Brotzeitpause und stiegen wieder zur Hütte ab, wo wir von der Skitourengruppe bereits erwartet wurden. Mit der Seilbahn fuhren wir dann wieder ab und genossen beim Götzfried ein großes Stück Kuchen
Bilder von: 
Link zu den Bildern:https://plus.google.com/photos/101515454978121627847/albums/5986243676892658321?banner=pwa