Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Frauenwasserl
Tourenart:Sportklettern
Jugendtour:Ja
Beginn:01/Nov/12
Ende:01/Nov/12
Tourenführer:Benjamin Schreiber
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:4
Bericht von:Tina Tichatschke
Tourenbericht:Eine kurze Telefonkette am Mittwoch Abend und schon waren 5 Juma’ler mobilisert, um am gestrigen Allerheiligen die Felsen um Oberammergau unsicher zu machen. Da der Wetterbericht eher durchwachsenes Herbst-Winter Wetter ausgab, enschieden wir uns erst um halb 9 zu starten. So sollten die Temperaturen bei unserem Eintreffen in Frauenwasserl wenigstens über dem Gefrierpunkt liegen.
Dem war auch so und wir konnten gleich am Morgen einige leichte Seillängen abhaken.
Die Überraschung des Tages war, dass es nicht nur ganz Leichtes zu klettern gab, sondern dass wir auch ein paar richtig schöne Längen im Bereich 6+ und 7 fanden, die wir bei unseren letzten Besuchen kläglich ignoriert hatten. Ich verband mit dem Gebiet immer nur den kurzen Zustieg und sehr leichte Klettereien. Durch diesen Glücksgriff kam schließlich jeder auf seine Kosten und da Petrus auch noch Nachsicht walten ließ, hatten wir einen tollen Tag an den Felsen.

Die Abendliche Stärkung bei Spaghetti und Wein rundete einen tollen Tag ab.
Bilder von: 
Link zu den Bildern: