Tourenziel:
Ende:23/Mai/13
Tourenführer:
Bericht von:Christine Ihler
Tourenbericht:Obwohl es am frühen Morgen regnete trafen sich 8 Familien zur ersten Babywanderung in diesem Jahr. Die ersten beiden Termine fielen buchstäblich ins Wasser, doch mittlerweile waren alle Teilnehmer hungrig auf die Berge und ließen sich deshalb nicht abschrecken. Bereits während der Fahrt nach Brannenburg verzogen sich die letzten Wolken und so konnten wir bei Sonnenschein unsere Tour starten. Auf einer breiten Forststraße, die anfangs etwas steiler war, wanderten wir gemütlich zur Schlipfgrubalm. Viele unserer kleinen Teilnehmer wollten schon selber laufen und die Natur entdecken, deshalb verteilte sich die Gruppe etwas. Nach einer Stunde erreichten die ersten die Alm und die Kinder begrüßten zuerst ausgiebig die Kühe und Pferde. Danach suchten wir uns einen schönen Platz am nahen Kirchbach und ließen die Kinder am Wasser spielen. Ein „wasserscheuer“ Hund sorgte dabei für Unterhaltung bei Groß und Klein.
Auf der Schlipfgrubalm gab es für alle eine Stärkung und unsere Kleinen durften sich im Garten beim Schaukeln und im Planschbecken austoben.
Bevor wir uns auf den Rückweg machten, zog es die Kinder noch einmal hinüber zum Kirchbach
Link zu den Bildern:https://picasaweb.google.com/101515454978121627847/16Juni2013Schlipfgrubalm?authkey=Gv1sRgCPf3n5nMtOLxRQ