Tourenziel:
Ende:02/Mar/13
Tourenführer:Henning Verbeek
Bericht von:Guido Laschet
Tourenbericht:Ja, wenn jemand so alt wird und noch so rüstig ist, und wenn dieser jemand dann auch noch Henning heißt und ein so aktives Mitglied unserer Sektion war und immer noch ist, dann reihen sich alle ein in eine Geburtstagstour par excellence. 21 SkitourengeherInnen, SchneeschuhgeherInnen und WinterwandererInnen trafen sich also am Parkplatz (850 m), um Hennings runden Geburtstag zu feiern. In drei Gruppen stiegen wir, erst im Nebel, dann unter blauem Himmel und Sonnenschein, unserem Gipfelziel entgegen. Auf gut präparierter Route verlief die Tour über freie Hänge, durch Wald und konstant steigend zum Gipfel. Am Gipfelkreuz angekommen, stimmten alle in ein Geburtstagsständchen für Henning ein, und die „Jugend“ überraschte und erfreute alle mit einer Flasche Sekt. Die Becher waren schnell gefüllt, und so konnten wir Henning mit Sekt nochmals hochleben lassen. Entlang der Aufstiegsspur fuhren bzw. stiegen wir ab, um dann dem zweiten Höhepunkt des Geburtstages näher zu kommen – Kaffee und Kuchen im Cafe Huber in Bayrischzell. Ja, solche Touren sollte es öfter geben! Alles Gute auch weiterhin, Henning, und bleib unserer Sektion noch lange erhalten.
Link zu den Bildern:https://plus.google.com/photos/101515454978121627847/albums/5856285426247801073?banner=pwa