Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Fränkische Schweiz
Tourenart:Sportklettern
Jugendtour:Ja
Beginn:22/Jun/13
Ende:23/Jun/13
Tourenführer:Gidon Zeh
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:7
Bericht von:Janos Biswas
Tourenbericht:Samstag Morgen machten Daniel, Gidon, Seb, Steffi, Felix, Jakob und ich uns, bei kühler aber trockener Witterung, auf den Weg nach Franken. Schon ab der Autobahnausfahrt Weidensees wurde es sehr ländlich und nur wenige, feldwegbreite Straßen später fanden wir uns im gefühlten Nirgendwo auf dem Parkplatz bei Türkelstein wieder. Von dort führte uns ein kurzer Weg zum “Elfenwald”, einem sehr schönen Kletterfelsen mit einigen spannenden Routen im 6 bis 7er Bereich, sowie einer 8er an der sich Seb und Gidon die Zähne ausbeißen konnten. Neben den Felsen war vor allem Gidons neue Hängematte ein Highlight. Besonders Jakob und Felix fanden es dort fast gemütlicher als am Fels.
Nachdem Familie Gönnenwein uns am Abend dann verlassen hat, haben wir direkt im Anschluss Marcel, Evi und Lukas im Edeka in Gößweinstein getroffen. Von dort ging es dann zum Campingplatz am Wirtshaus “Zur guten Einkehr”, wo wir nach einem sehr preiswerten (groß, lecker und günstig) Abendessen in Gidons Mannschaftszelt untergekommen sind.
Am nächsten Morgen sind wir dann nach einer kurzen regenbedingten Verzögerung an den Jubiläumsfelsen gefahren. Trotz der ungeahnten Menschenmassen ist es uns gelungen einige schöne Routen für uns zu gewinnen. Als krönenden Abschluss haben wir dann noch ganz neue Erfahrungen auf dem Barfuß-Erlebnispfad sammeln können.

Vielen Dank an Gidon und Daniel für die tolle Tour!
Bilder von: 
Link zu den Bildern: