Tourenziel:Obstgarten Garching
Ende:05/Mai/13
Tourenführer:Theresa Buberl
Bericht von:-
Tourenbericht:Bei Sonnenschein erwarteten Theresa und Gidon mit schon gespannten Slacklines ihre ca. 20 Teil­nehmer. Viele Kinder mit ihren Eltern hatten sich den Termin im Obstgarten gemerkt und freuten sich auf das Slacklinen. Nachdem alle Teilnehmer zusammen einige lustige Spiele ge­macht hatten, ging es auf die wackeligen Gurtbänder, die in ver­schiedenen Längen und Höhen gespannt waren. Unter Zuhilfenahme von Skistöcken und helfenden Händen der Leiter, gelang es jedem, eine Slackline entlang zu balancieren. Aber weil viele Teilnehmer den Ehrgeiz entwickelten, ganz alleine über die Line zu laufen, wurde fleißig geübt, auf- und abgesprungen und Tricks und Tipps ausgetauscht. Währenddessen wurden von immer neu dazu stoßenden Teilnehmern weitere Balanciergurte gespannt. Es war ein buntes, lustiges Treiben und Groß und Klein hatten viel Spaß. Besonders beeindruckend war eine ca. 2,50 m hohe Longline, die mehr als 30 m lang war. Jedes Kind wollte da mal darüber gehen, wobei Kinder und Slackline natürlich gut festgehalten wurden. Bevor die Wetteinsätze, ob das Wackelband zu begehen sei, zu hoch wurden, schaffte es Moritz aus der Jungmannschaft, frei darüber zu laufen.

Schließlich brachte Schorsch kurzentschlossen seinen Grill mit dem Fahrrad herbei und ein großes ge­mütliches Grill-Picknick, dem sich immer mehr DAV-Mitglieder anschlossen, rundete diesen schönen, spaßigen und sportlichen Nachmittag im Obstgarten ab.
Link zu den Bildern:https://plus.google.com/photos/101515454978121627847/albums/6016519665023361441