Tourenziel:
Ende:27/Jul/13
Tourenführer:Henning Verbeek
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:Eine stattliche Schar hatte sich bei dem getreuen Eckehart angemeldet. Aber den plagte der Ischiasnerv. Da wurde der Henning zum Ersatztourenleiter ernannt. Bis zu 40° wurden für diesen Samstag vorher gesagt. Das erschien zu viel für das schattenlose Sonnjoch zu sein. Deshalb wurde ein bescheideneres Ziel angesteuert, der kleine Heuberg mit seinem schattigen Waldanstieg auf der Westseite. Dank früher Abfahrt um 6 Uhr starteten wir in Nussdorf schon 1 ½ Std. später. Der steile Anstieg in gemächlichem Schritt - wir ließen uns 2 ¾ Std. Zeit für die 800 Höhenmeter- mit mehreren Trinkpausen war keine Strapaze. Am Gipfel erfreute uns ein kleines Lüftchen und die schöne Aussicht ins Inntal und ins Voralpenland. Einige ließen sich die benachbarte Wasserwand nicht nehmen. Dort ist Handanlegen gefragt, was durch ein paar Stahlseile erleichtert wird. Auf der Ostseite unten wartete schon die Daffnerwaldalm mit schattenspendenden Sonnenschirmen und diversen durstlöschenden Schorlen. Der Abstieg durch den Wald – größtenteils auf einem Sträßchen- ging dann fast von selbst. Unten am Parkplatz gab es die erste, kleine Abkühlung am Friedhofsbrunnen. Zum Schluss dann noch das Bad im Seehamer See. Es hat gezischt!

Heiß war es, wir haben mächtig geschwitzt, aber ein schöner Tag war’s trotzdem.
Bilder von:
Link zu den Bildern:https://picasaweb.google.com/110398827962040722898/HeuberJuli2013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCI6_y8_itt38wQE&feat=directlink