Tourenziel:
Ende:21/Jun/13
Tourenführer:
Bericht von:Christine Ihler
Tourenbericht:Der Taubenberg war das Ziel der zweiten Babywanderung. Die Sonne brannte bereits vom Himmel, als wir vom Parkplatz am Freibad in Osterwarngau starteten. Deshalb waren alle Teilnehmer froh, dass der Weg schon nach wenigen Metern in den schattigen Wald führte. Es ging nur leicht bergauf und so konnten auch die Kleinen den Weg gut meistern. Auf halber Strecke lud die Kapelle Nüchternbrunn zu einer kleinen Rast ein. Die Kinder konnten sich auf der Wiese frei bewegen und ein kleiner Brunnen lud zum Spielen ein. Gut gestärkt machten wir uns auf den Weiterweg. Spontan entschieden wir uns für die Rundtour. Die Kinderwagen waren schnell die wenigen Stufen hinunter getragen bzw. geschoben, die von der Kapelle zum Weg führten. Pünktlich zu Mittag erreichten wir den Berggasthof Taubenberg. Trotz des schönen Wetters waren im Biergarten überraschenderweise noch viele Tische frei. Wir ließen uns die hausgemachten Spezialitäten schmecken, danach durften die Kinder die Umgebung erkunden. Ein kleiner Spielplatz lud zum Toben ein und natürlich zogen auch die Ponys und Hunde die Kinder in ihren Bann. Nach einer ausgiebigen Rast wanderten wir über den "Gipfel" und vorbei am Wasserturm zurück zum Parkplatz.
Bilder von:
Link zu den Bildern: