Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Mangfallgebirge
Tourenart:Familientour
Jugendtour: 
Beginn:30/Jun/13
Ende:30/Jun/13
Tourenführer:Petra Rau
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:24
Bericht von: Petra Rau
Tourenbericht:Eine Tour mit einigen Überraschungen: Dichte Wolken, Kälte und Wind am Gipfel, schweißtreibender schmaler Steig durch Bergblumen und Gras, dazu ein Bad im wirklich kühlen Bichlersee für diejenigen, die das Kribbeln auf der Haut nach dem Baden mögen.

Gut, dass alle für jedes Wetter ausgerüstet waren, sogar Handschuhe und wärmende Daunenjacken im kleinsten Packmaß waren dabei, dazu Mützen und Schlauchtücher in bunten Farben. Die Brotzeit am Gipfel war vielseitig aber eher kurz, denn wir alle wollten wieder in die Sonne. Beim Abstieg hatten wir auf ca. 1200m wieder Sonne und nach dem Herbstgefühl am Gipfel war der Sommer wieder unser Begleiter. Die Kinder haben auf dieser Tour das Tempo angegeben und so waren wir schon gegen 15.00 Uhr am Bichlersee. Kurz rein ins Wasser, einige Züge unter lautem Prusten Schwimmen und dann weiter zum Gasthof Bichlersee. Bei Eis, Kaffee, Kuchen und Versteckspielen endete die Tour „Dem Sommer entgegen“.
Bilder von: 
Link zu den Bildern: