Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Zellerwand
Tourenart:Sportklettern
Jugendtour:Ja
Beginn:10/Nov/12
Ende:10/Nov/12
Tourenführer:Carolin Weisbart
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:6
Bericht von:Benjamin Schreiber
Tourenbericht:

Diese Tour hatte es in sich. Aus einer Wochenendausfahrt ins Ötztal ist kurzerhand ein Tagesausflug an die Zellerwand geworden.

Sogar bei der Anfahrt am Samstagmorgen ließ uns der anhaltende Regen noch am Gelingen dieser Tour zweifeln und am Autobahnkreuz Rosenheim das Ziel ändern. Wir hatten uns den Ramserer Stoa als Klettergebiet ausgesucht, doch der Blick in den Osten verhieß die größeren Wolkenlücken.
Bereits zuvor hatten wir immer wieder umplanen müssen, denn unser eigentliches Ziel im Ötztal hatte der Winter schon fest im Griff. Auch war für den Sonntag so schlechtes Wetter gemeldet, dass eine Begrenzung der Tour auf Samstag schnell entschieden war.
Als wir dann schließlich an der Zellerwand ankamen, war vom Regen nichts mehr zusehen und am Fels begrüßte uns die wärmende Sonne. Wir konnten sogar einige Routen im T-Shirt klettern und die Daunenjacken waren höchstens zur Gewissensberuhigung gut.
Wir nutzten den ganzen Tag und waren erst bei einbrechender Dunkelheit zurück am Auto und bereits nach gut einer Stunde beim Griechen in Garching zum verdienten Abendessen.
Bilder von: 
Link zu den Bildern: