Tourenziel:Garmischer Haus
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz:Peter Vogtleitner
Bericht von:Guido
Tourenbericht:Fahrt mit dem Pkw zum P-Olympia-Eisstadion, GAP, 708m. Rundwanderung über Kochelberg-Alm, 830m, Bayern-Haus, 1259m, Garmischer Haus, 1326m, und Abstieg über Rießerkopf-Hütte, 1096m, und Toni-Hütte.
Der Aufstieg bis zum Bayernhaus war teilweise steil und die feuchte Luft tat ihres dazu, dass wir ziemlich bald nass verschwitzt waren. Da alle Hütten heute geschlossen waren, konnten wir erst in der Toni-Hütte, also im Abstieg, auf ein kühles Getränk einkehren. Es war ein abwechslungsreicher Weg, teilweise über die ehemalige Olympia-Bobbahn und den dazu gehörenden "Zuschauerweg" am Rande der Bahn, bis runter zum Rießersee, 800m. Die Einkehr im Rießersee-Hotelcafe genossen wir und dann stiegen wir in ca. 30 Minuten weiter zu den Pkw's ab und fuhren heim, eine wirklich schöne Rundwanderung lag hinter uns.
Bilder von:Guido
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/2GkGuxWNsmU8CM3b8