Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Chiemgauer Hochplatte
Tourenart:Wanderung
Jugendtour: 
Beginn:02/Nov/19
Ende:02/Nov/19
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz:Peter Vogtleitner
Anzahl der Teilnehmer:7
Bericht von:Guido
Tourenbericht:Die Wettervorhersage versprach uns noch einen schönen Herbsttag und so machten wir uns fröhlich gelaunt auf ins Chiemgau. Die Kampenwand kennt jeder, die Hochplatte daneben eher nicht, obwohl sie die gleiche tolle Aussicht bietet und weniger frequentiert ist. Vom P-Mühlau in Schleching (seit kurzem "Bergsteigerdorf"), 610m, stiegen wir durchs Ramsental stetig bergan, mal in steileren Serpentinen und dann wieder auf flacher angelegten Steigen. Der gesamte Steig verlief durch den Hochwald bis zur Piesenhauser Hochalm, 1319m. Der eigentliche Gipfelanstieg erfolgte durch Latschen und über kleine Felsformationen. Am Gipfel erwartete uns ein toller 360-Grad-Rundumblick und sogar ein wenig Sonnenschein, weswegen wir die Mittagsrast sichtlich genossen. Der Abstieg erfolgte dann, als Rundtour, über den, teilweise steil angelegten, Stefan-Gnadelweg zur Oberauerbrunstalm, 1015m, die zum Glück noch bewirtschaftet war und zur Abschluss-Einkehr einlud.
Bilder von:Peter & Guido
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/j7BGg8jzEF5dqSjY8