Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Mittleres Hörnle
Tourenart:Wanderung
Jugendtour: 
Beginn:28/Dez/19
Ende:28/Dez/19
Tourenführer:Henning Verbeek
Assistenz:Guido Laschet
Anzahl der Teilnehmer:8
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:
Aus Wettergründen haben wir die Weihnachtstour vom 3. auf den 4. Feiertag verschoben. Leider konnten dann einige, die sich auf den traditionellen 3. Feiertag gefreut hatten, nicht dabei sein. Am Samstag traf sich dann eine neunköpfige, bunte Gruppe mit einer Altersspannweite von 77 Jahren am Kappel bei Unterammergau zur Besteigung des Mittleren Hörnle (1496m hoch).Der Himmel war bedeckt und einige tiefe Wolken verhüllten die Gipfel. Unten waren die Wiesen grün, 100m höher lag eine dünne Schneedecke auf greislichem Baatz. Weiter oben war dann mehr Schnee (noch zu wenig für Schneeschuhe, die wir gar nicht dabei hatten),aber es gab schöne Bilder im verschneiten und bereiften Wald. Schließlich am Gipfel waren wir gerade noch oberhalb der Wolkendecke und es gab zauberhafte Lichtstimmungen.
Die Hörnlehütte war gut besucht. Wir fanden Platz auf der recht kühlen (aber aushaltbaren) Terrasse. Hinunter ging es auf einem anderen Weg, Johanna (9) stets vorne weg, zunächst im Schnee, dann im Baatz und schließlich durch apere Wiesen zurück zu den Autos. Wir hatten einen schönen Tag!

P.S. der Henning, der diese Traditionstour eigentlich führen sollte, war heuer meist hinten. Er bedankt sich bei allen Teilnehmern dafür, dass sie ihren Schritt dem alternden Leithammel anpassten.
Bilder von:Henning Verbeek
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/F17i4tTFNpL8GVpw9