Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Rotwandgipfel
Tourenart:Wanderung
Jugendtour: 
Beginn:09/Jan/20
Ende:09/Jan/20
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:9
Bericht von:Guido
Tourenbericht:...und wieder hat's geklappt: Rundmail und 10 Personen kommen zusammen !
Diesmal ein Tourenklassiker: Die Rotwand! Auf Schusters Rappen steigen wir vom P-Spitzingsee, 1078m, an der Wurzhütte vorbei, die Bergstrasse hoch und vorbei an der Bergwachthütte, bis wir dann auf den Forstweg gelangen, der uns durch Wald und über Wiesenhänge hinaufträgt über den Waldgraben zur Wildfeldalm, 1607m. Hier können wir bereits unsere beiden Ziele in der Sonne sehen: Gipfel Rotwand und Einkehrpunkt Rotwandhaus. Aber zuerst einmal wollen alle auf den Gipfel und so verlassen wir den Normalweg und queren den Gipfelhang bis wir auf die normale Steigspur zum Gipfel, 1884m, gelangen. 20 Minuten Anstrengung im steilen Gipfelhang bescheren uns einen traumhaften Panoramablick in der Sonne. Am Rotwandhaus genießen wir die Mittagspause auf der Sonnenterrasse, die ihrem Namen heute alle Ehren erweist. Der Abstieg zum Auto erfolgt dann wieder entlang der Aufstiegsspur und so treten wir alle sehr zufrieden die Heimfahrt an nach diesem prächtigen Wintertourentag.
Bilder von:Peter & Guido
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/CSudhUHypjwPcjkH7