Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Staffel
Tourenart:Wanderung
Jugendtour: 
Beginn:02/Dez/18
Ende:02/Dez/18
Tourenführer:Hubert Napetschnig
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:7
Bericht von:Hubert
Tourenbericht:Dem Wetterbericht glaubend, der erst für Nachmittag Regen angekündigt hat, haben wir uns auf den Weg gemacht den Staffel zu erklimmen. Als Tourenleiter habe ich die Führung der Gruppe gleich an die nächste Generation abgegeben. Leider habe ich mich in die Navigation eingemischt was uns gleich auf den falschen Weg gebracht hat. Um diesen Fehler auszumerzen haben wir dann eine weglose Abkürzung eingeschoben, welche einen recht steilen Anstieg mit sich brachte. Endlich wieder am Steig angekommen ging es stetig weiter bergan. Der immer wiederkehrende Nieselregen konnte die gute Stimmung der Gruppe nicht beeinflussen. Gut gelaunt ging es weiter bis zu den Staffelalmen wo wir auf einer Terrasse unsere Mittagpause genossen haben. Bei etwas stärkerem Regen haben wir die restliche Höhenmeter zum Gipfel hinter uns gebracht. Nach dem Gipfelglück hatten wir auch noch Wetterglück und wir konnten regenfrei ins Tal schreiten. Was wir auch Dank einer zweiten weglosen Abkürzung recht schnell bewältigen konnten. Zum Abschluss gab es noch im Gasthof Jachenau ein Stück ausgezeichneten Kuchen.

In Summe eine Tour die ich nicht missen möchte und die mir lange in Erinnerung bleiben wird.
Bilder von:Matthias,Peter,Rosemarie,Hubert
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/JZf6XTTjqBkgpS849