Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Hochböden
Tourenart:Wanderung
Jugendtour: 
Beginn:27/Apr/19
Ende:27/Apr/19
Tourenführer:Henning Verbeek
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:3
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:Der Aprilsommer hatte sich verabschiedet und kaltes Aprilwetter war angesagt. Schlechtes Wetter gibt es bekanntlich nicht. Deshalb packten wir am Parkplatz Klamm gleich die Regensachen aus und auf ging's entlang des Schwarzenbachs. Wir nahmen den Weg auf der Ostseite, wo das "Bergsteigerdorf" Kreuth einige Lehrreiche Tafeln aufgestellt hat und einige Kunstbauten zur Erleichterung der Begehung gebaut hat. Eine Hangbrücke war allerdings schon durch die Schneelast zusammengebrochen, war aber noch begehbar.Wir nahmen uns Zeit, die vielen Strudel und Wasserfälle des Wildbachs anzuschauen. Als wir an die moorige Ebene bei der Schwarztennalm kamen, fiel die Sonne auf die frisch bezuckerten Gipfel ringsum, auf goldgelbe Sumpfdotterblumen und auf die fleißig kopulierenden Grasfrösche. Von der Alm ging's weiter durch den Wald in Richtung Seekarkreuz. Das Sträßchen war unter der dicken Schneedecke kaum zu erkennen, es verfinsterte sich wieder und so kehrten wir an den Hochböden um. Nach der Einkehr auf der Alm, liefen wir denselben Weg zurück, während noch ein Graupelschauer niederprasselte.
Allen hat der kleine Ausflug gefallen.
Bilder von: 
Link zu den Bildern: