zurück

Termine in der Region


 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Datum:21.07.18
Uhrzeit:13 Uhr
Veranstaltung:DKMS Registrierungsaktion
Ort:Maulbronn, FLUX-GERÄTE GmbH, Talweg 12
Typ:Diverses
Veranstalter:DKMS, FLUX-GERÄTE GmbH
Anmerkungen:Tübingen/Maulbronn, 28.6. - Der 30-jährige Chris hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am Samstag, den 21.07.2018 auf dem Gelände der FLUX-GERÄTE GMBH in Maulbronn, Talweg 12, als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.;Für Chris zählt neben seiner Arbeit als Logistik-Fachkraft vor allem die Zeit mit seiner Familie. Bei seiner Frau, seiner „wundervollen Tochter“ und dem Hund kann er am besten entspannen. Doch seit April diesen Jahres dreht sich bei Chris ein großer Teil seines Lebens um seinen Kampf gegen den Blutkrebs. ;„Für die Zukunft wünsche ich mir, dass ich wieder gesund werde und für meine kleine Familie voll da sein kann“, sagt Chris fest entschlossen. „Meine Familie und die Verwandtschaft geben mir sehr viel Kraft, Unterstützung und die nötige Power, um in eine glückliche Zukunft blicken zu können.“;Bisher ist die Suche nach dem passenden Spender für Chris allerdings erfolglos. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß Alexander Geib, Mitglied der Geschäftsleitung von FLUX-GERÄTE GMBH. ;Die Registrierung geht einfach und schnell: Nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung wird beim Spender ein Wangenschleimhautabstrich mittels Wattestäbchen durchgeführt, damit seine Gewebemerkmale im Labor bestimmt werden können. Spender, die sich bereits in der Vergangenheit bei einer Aktion registrieren ließen, müssen nicht erneut mitmachen. Einmal aufgenommene Daten stehen auch weiterhin weltweit für Patienten zur Verfügung. ;Da die DKMS als gemeinnützige Gesellschaft im Kampf gegen Blutkrebs auf Spendengelder angewiesen ist, wird um finanzielle Unterstützung gebeten. Jeder Euro zählt! ;DKMS-Spendenkonto ;IBAN: DE61 6625 0030 0030 0269 67, Verwendungszweck: Chris
Eintrittspreis: 
Telefon: 
Email: 
Internet: 
Anlagedatum:Dienstag, 10.Juli.2018, 13:53