zurück

Vereinsadressen


 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Vereinsname:Narrenzunft Weissachtal 2000 e.V.
Ort:Knittlingen-Freudenstein
Ansprechpartner:Herr Helmut Müller
Telefon:07043/8471
Email:NarrenzunftWeissachtal2000@web.de
Internet: 
Anmerkungen:Mit dem Start der Kampagne 2003/2004 begann für die Narrenzunft Weissachtal 2000 e.V. ein Jahr der Veränderungen. Die ersten Veränderungen waren bereits beim ersten Umzug in Gerlingen zu sehen. Dieses Jahr wurde unsere Gruppe aus dem Faustwagen mit Präsidenten, den Elferäten und unserer Symbolfigur Doktor Faust durch Gretchen und Mephisto bei den Umzügen erweitert.

Im Laufe des Jahres wurde immer wieder über die Gestaltung der Gruppe für die Umzügen beraten und diskutiert. Durch die Erweiterung der Symbolfigur Doktor Faust mit Gretchen und Mephisto war es nur ein kleiner Schritt zur Entscheidung der Bildung einer historischen Gruppe um unsere Symbolfigur.

Mit einer historischen Gruppe besteht für die Narrenzunft Weissachtal die Möglichkeit, nicht nur in der 5. Jahreszeit aktiv an Umzügen teilzunehmen, sondern auch an historischen Umzügen während des ganzen Jahres. Kurz nach dieser Entscheidung wurden bereits mit Kostümen am Fauststadtumzug teilgenommen.