Bibliothek der AntiFa-AG an der Uni Bielefeld - Katalog
emanzipatorische Politik an der Universität


 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

AutorIn/ HerausgeberIn:Böhler, Jochen
Titel:Auftakt zum Vernichtungskrieg
Untertitel:Die Wehrmacht in Polen 1939
Verlag:Bundeszentrale für politische Bildung (Lizenzausgabe)
Ort:Bonn
Auflage: 
Jahr:2006
Kategorie:Rechtsradikalismus/ Faschismus
Militarismus
Antisemitismus
National(sozial)ismus
Geschichte
Inhaltsangabe:Die Beteiligung der Wehrmacht an den Verbrechen im Osten und Südosten Europas ab 1941 steht inzwischen fest. Doch der gnadenlose Rasse- und Vernichtungskrieg hatte bereits mit dem Überfall auf Polen begonnen, wo im September 1939 Einheiten der Wehrmacht Tausende von Polen und Juden, Zivilisten und Kriegsgefangene ermordet wurden. Der Autor beleuchtet in seiner bahnbrechenden Untersuchung die Hintergründe.
Signatur:B013
ISBN:3-89331-679-5
ausgeliehen:nein
Ausleihdatum: